GESUND EINKAUFEN MIT CODECHECK

21.7.17



{Werbung, unbeauftragt}
Ich gehöre zu den Frauen, die fünf verschiedene Mascaras horten, drei Puder besitzen und am besten noch drei unterschiedliche Make-ups. Klare Milchmädchen-Rechnung, dass meine Haut wegen zu vieler Produkte immer schlechter geworden ist. Seit kurzem benutze ich das Creme-Gel von BareMinerals als Foundation und kein Make-up mehr und siehe da, meine Haut dankt es mir.


Durch die liebe Yavi bin ich nicht nur auf das Creme-Gel, sondern auch auf Codecheck aufmerksam geworden. Dort kann man ganz in Ruhe Kosmetik und sogar Lebensmittel, Kleidung und Haushaltsutensilien testen und sich schlau lesen, welche Inhaltsstoffe kritisch sind. Dies wird angezeigt durch einen Kreis, der mit rot (schlechte Inhaltsstoffe) und grün (unproblematische Inhaltsstoffe) gefüllt ist. 


Zusätzlich kann man auch selbst Produkte testen, hochladen und bewerten, was ich besonders bei Kosmetik und Haarpflegeprodukten interessant finde. Unser Körper ist ein großes Geschenk, das es zu pflegen gilt. Gerade Kosmetik kann viele schlimme Folgen für ihn haben, unter anderem durch Hormone, Silikone oder Aluminium. Bei diesem Thema fallen oft die Stichworte Unfruchtbarkeit und Brustkrebs, die mir große Angst machen. Und ich finde, wenn wir unserer Haut, aber auch unseren Haaren und unserem Körper allgemein etwas gutes tun wollen, dann sollten wir uns in Zukunft öfter auf dieser Website herumtreiben. Natürlich ersetzt sie keine ärztliche Meinung oder wird von Chemikern und Biologen betrieben. Trotzdem bietet sie einen sehr guten Überblick über unsere Alltagsprodukte, mit denen unser Körper in Berührung kommt, sodass wir dadurch entscheiden können, ob wir sie weiter verwenden wollen. 

You Might Also Like

0 comments

Instagram