FILME 2019

14.1.19





Glass - 17. Januar:

Am Ende des Psychothrillers "Split“ offenbarte sich plötzlich, dass es sich bei dem Film in Wahrheit die ganze Zeit um ein Sequel zu "Unbreakable – Unzerbrechlich“ aus dem Jahr 2000 gehandelt hat. Nun werden die beiden Geschichten in "Glass“ endgültig zusammengeführt: Der Multi-Identitäten-Killer trifft auf Mr. Glass (Samuel L. Jackson) und den unverletzlichen David Dunn (Bruce Willis). Ich persönlich freue mich sehr auf den Film, "Split" war schon unglaublich nervenaufreibend und dementsprechend hoch sind meine Erwartungen auf die Fortsetzung.
Creed 2 - 24. Januar:
Die Geschichte von Rocky Balboa und seinem Schützling Adonis Creed ist noch nicht zu Ende erzählt. Im Januar kommt endlich auch bei uns in Deutschland die Fortsetzung des ersten Teils von "Creed" in die Kinos. Der Sohn des Boxers Apollo Creed, der aus den Rocky-Filmen bekannt sein dürfte, tritt gegen den Sohn desjenigen an, der seinen Vater im Ring umgebracht hat. Es scheint, als würde sich endlich ein Kreis schließen. Ich bin gespannt, wer den Kampf gewinnen wird und ob es wieder so viele Gänsehautmomente geben wird wie in "Creed" vor drei Jahren.

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - 7. Februar:

Seit zwei Filmen sind Hicks und sein Drache Ohne Zahn meine Begleiter. Die ersten beiden Teile kamen noch während meiner Schulzeit raus und rührten mich jedesmal zu Tränen. Nun sollen die Hauptfiguren endlich ihren Stamm anführen lernen und treffen dabei auf einen weiblichen Nachtschatten - das Pendant zu Ohne Zahn. Abgesehen davon, dass dieser Drache unglaublich niedlich und hübsch animiert ist, freue ich mich bei diesem Film wieder auf viele Herzmomente. 
Captain Marvel - 7. März:
Mit "Captain Marvel" bietet Marvel endlich die erste weibliche Hauptrolle im Marvel Cinematic Universe. Ich hoffe sehr, dass sich Marvel etwas an DC's "Wonder Woman" orientiert hat, aber den Schluss nicht genauso verkackt und unnötig in die Länge zieht. Meine Erwartungen sind dementsprechend nicht sehr hoch, ich freue mich aber trotzdem auf den Film mit einer Frau als Titelheldin.

Monsieur Claude und seine Töchter 2 - 4. April:
Eigentlich hatte sich die Multi-Kulti-Familie von Monsieur Claude (Christian Clavier) und seiner Frau Marie (Chantal Laube) gerade so richtig eingegroovt oder besser gesagt miteinander abgefunden. Doch jetzt planen die vier Schwiegersöhne mit ausländischen Wurzeln mit ihren Familien auszuwandern und ihr Glück im Ausland zu finden - und damit Frankreich zu verlassen. Damit können und wollen sich Claude und Marie natürlich nicht abfinden und ich glaube, uns erwartet damit genauso viel Spaß wie im ersten Teil. 
Avengers 4: Endgame - 25. April:

"Avengers: Endgame“ ist das Zusammentreffen und damit große Finale aller Handlungsstränge der bisherigen Filme im Marvel Cinematic Universe. Die Avengers, die Guardians of the Galaxy und die anderen Helden wurden am Ende des Vorgängers „Avengers: Infinity War“ vom Titanen Thanos besiegt. Im vierten "Avengers“-Film wollen die übriggebliebenen Figuren Thanos‘ Taten rückgängig machen und ihre Freunde zurückholen, die der Titan mit nur einem Fingerschnippen ausgelöscht hat. Diese Schlacht haben die Helden vielleicht verloren, den Krieg aber noch lange nicht – und so wird "Avengers: Endgame“ folgerichtig auch der längste aller bisherigen Marvel-Filme.
Dumbo - 4. April:

Wer kennt ihn nicht, den zuckersüßen Babyelefanten mit den viel zu großes Ohren? "Dumbo" wird von Tim Burton nun erneut zum Leben erweckt und dürfte wieder mal Millionen Herzen erwärmen. Ähnlich wie bei "The Jungle Book" wird es ein Realfilm mit teilweise echten Sets und Tieren aus dem Computer. Ich freue mich sehr!
Aladdin - 23. Mai:

Wenn der Film nur annähernd an das Musical und den Disney-Film herankommt, wird es mit Sicherheit eine Augenweide. Dennoch bin ich sehr gespannt, wie sich vor allem Will Smith in der Rolle des Dschinni machen wird - und ob er noch blau angepinselt wird. 
Der König der Löwen - 18. Juli:

Noch ein Disney-Remake und das wahrscheinlich gehypteste in diesem Jahr. Auch hier handelt es sich um einen Realfilm mit teilweise echten Sets und Tieren aus dem PC. Die Geschichte dürfte wohl jeder kennen.
Die Eiskönigin 2 - 28. November:

Die Fortsetzung von "Frozen" - endlich! Ich persönlich war riesiger Fan des ersten Teils und freue mich jetzt auf den zweiten. Es wird schon länger gemunkelt, ob Eiskönigin Elsa die erste Disneyprinzessin wird, die sich in eine Frau verliebt. Und ich würde das sehr willkommen heißen. Ich finde, es sollte mehr Disney-Prinzessinnen-Filme geben, in denen es nicht hauptsächlich darum geht, dass die Heldinnen (von Kerlen) gerettet werden müssen. Sondern selbst etwas oder jemanden retten müssen, wie auch Vaiana in ihrem gleichnamigen Film. Elsa könnte gern damit weitermachen.

You Might Also Like

0 comments

Instagram