YOGA DIARY #2

15.2.16

via pink-e-pank.de

Ich gehe jetzt seit zwei Monaten jede Woche für eine Stunde zum Yoga und in meinem Zimmer hat seit kurzem auch eine Yoga-Matte Einzug erhalten. Auch, wenn ich sie noch nicht wirklich oft benutzt habe - sie ist da und ich bin seit zwei Monaten diszipliniert und relativ streng mit mir gewesen. Viele schmunzeln jetzt wahrscheinlich, aber ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich mit diesem Sport "durchhalte". Ich habe das Gefühl, immer mehr darin aufzugehen. Es macht mir nicht einfach nur Spaß, ich nehme auch jede Stunde aufs Neue etwas für mich mit. Und mittlerweile kenne ich schon einige Übungen und bin auch körperlich flexibler geworden.



Natürlich ist eine Stunde pro Woche nicht viel für riesige Fortschritte, aber ich möchte ja auch step by step zur Yogini werden. Neulich habe ich mich das erste Mal an der Brücke versucht und ich komme jetzt mit der Stirn auf den Boden, wenn ich im Schneidersitz sitze. In zwei Tagen bin ich auf Gran Canaria, meine Großeltern besuchen und weiß noch nicht, ob die Matte mitkommt oder nicht. Das heißt, am liebsten würde ich sie mitnehmen, aber ich kann sie wahrscheinlich nicht in meinen Koffer quetschen und will dafür auch nicht extra bezahlen. Zur Not tuts ein Handtuch hoffentlich auch, denn ich will meine vier Wochen dort nicht ohne Yoga verbringen. Nach meinem Besuch dort, also nach den Semesterferien, hoffe ich, dass mein Stundenplan günstiger ist und ich mehr als einmal die Woche zum Yoga gehen kann. Das hat bisher dank Uni oder Arbeit nicht geklappt. Aber das ist auch noch zwei Monate hin, dann sehe ich weiter. Bis dahin werden wir wohl nicht so viel voneinander hören - fühlt euch also umarmt

You Might Also Like

0 comments

Instagram