PLANS FOR 2017

9.1.17



Neben guten Vorsätzen für 2017, - aka das Jahr, in dem ich 20 werde - sind auch einige andere Dinge in Planung. Ja, man könnte tatsächlich sagen ich habe einen Plan. Wird aber auch Zeit, die Teenage Jahre sind in 9 Monaten vorbei!


Erstmal verbringe ich meine Semesterferien im Frühjahr wieder bei Oma und Opa in Spanien, auf Gran Canaria. Und diesmal will ich wirklich versuchen Spanisch zu lernen! Um die Ecke ist außerdem eine kleine Yoga-Schule und da werde ich auch des Öfteren zu finden sein. Vier Wochen Sonne, Palmen, Strand und Oma und Opa sind also schon mal geritzt für Februar und März. Ende April gehe ich mit Janik zu Carolin Kebekus, das hat er mir zu Weihnachten geschenkt :)
Dann muss ich in meinem Studiengang ein dreimonatiges Pflichtpraktikum außerhalb meiner Heimatstadt machen und habe dafür den Sommer 2017 angepeilt. Die Bewerbungen sind schon ausgeflogen und ich bekomme hoffentlich im Januar/Februar Rückmeldung, ob denn was geklappt hat. Drückt mir die Daumen, dass es klappt! Sonst müsste ich das Praktikum innerhalb des Semesters machen und dadurch im schlimmsten Fall länger studieren als geplant.
Falls nicht, wäre der Plan B für den Sommer Italien oder Frankreich mit Janik unsicher zu machen. Frankreich liebe ich ja sehr, besonders die Cote d'Azur, in Italien war ich aber noch nie. Ich würde so gern nach Italien reisen! Dafür haben wir uns für mehrere Orte in beiden Ländern entschieden, die sich nahe sind und haben daraus eine Top 3 gemacht. Da bei uns beiden der 2. Platz gleich war, steht nun Frankreich der Fairness halber an erster Stelle. Ansonsten waren der erste und dritte Platz bei uns vertauscht. Meine Top 3 waren:
1. (Italien) Comer See, Mailand, Gardasee, Verona, Caorle, Venedig
2. (Frankreich) Versailles, Paris, Disneyland und
3. (Italien) Pisa, Rom, Neapel, Pompei, Positano und Capri. 
Wenn dann weiterhin mit dem Studium alles glatt geht bei Janik und mir, überlegen wir zusammen zu ziehen. Aber das frühestens im Herbst 2017, also ist daran eigentlich noch gar nicht zu denken. Bedingung ist dafür wirklich, dass ich mein Praktikum schon hinter mir habe. Denn dann ist Janik schon im dritten Semester und ich sogar schon im fünften. Mein Pinterest quillt natürlich trotzdem schon über vor Inspiration für ein gemeinsames Nest und eigentlich kann ich es kaum noch erwarten.

Ansonsten habe ich natürlich auch einige alibimäßige gute Vorsätze fürs Neue Jahr; Ich will mehr Sport machen (der Klassiker) und mich dazu zwingen mehr zu trinken. Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die manchmal gerade so mit Ach und Krach einen Liter am Tag wegsüppeln. Gesündere Ernährung will ich auch mal probieren, was nicht heißt, dass ich nur noch bio, vegetarisch oder vegan leben werde. Mein Körper soll ganz klar eine Priorität werden, was bisher nicht immer der Fall war. Außerdem möchte ich weiterhin mit Janik einen Tanzkurs belegen. Wir nehmen seit September 2016 Tanzstunden einmal die Woche und es macht uns unfassbar viel Spaß! Ich hätte nie gedacht, dass es so schön sein würde mit seinem Partner ein gemeinsames Hobby zu haben :)
Sonst lasse ich mich aber gerne überraschen vom Neuen Jahr 2017.

You Might Also Like

0 comments

Instagram