YAVI_MOVES - BIS ES WEHTUT

2.3.18



{Werbung, unbeauftragt}
Gnadenlos ehrlich - das ist die erste Beschreibung, die mir für das Buch von Yavi Hameister einfällt. In ihrer Biografie "Bis es wehtut" erzählt die 31-Jährige Bloggerin von ihrem Leben, in dem sie immer nach Aufmerksamkeit und Liebe gesucht hat, dabei durch viele Tiefen gegangen ist und schließlich ihr persönliches Glück gefunden hat.


"Bis es wehtut" ist in vier große Kapitel unterteilt; Verletzt, Fake, Kaputt und Schmerzfrei. Durch sie führt Yavi durch unterschiedliche Stadien ihres Lebens, schreibt von Traumata, Selbstverletzung, Selbstbetrug, Essstörung, Sportsucht und ihrem riesigen Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Zuneigung. Für letzteres setzte sie sogar mehrmals ihre Gesundheit aufs Spiel, bis schließlich ihr Körper kapitulierte und ihrem Kinderwunsch im Weg stand. Das war der Wendepunkt in Yavis Leben, an dem sie alles veränderte und sich selbst zu schätzen und lieben lernte.
Wie sie das anstellte, kann man in ihrem Buch lesen. Sie gibt Tipps zur Ernährung, Sport und einem generellen Einklang mit sich selbst, damit sie eine gute Mutter für ihre zwei Söhne sein kann.

Ich persönlich verfolge Yavis Leben und Alltag schon seit geraumer Zeit über Instagram und ihren Blog mama moves. Deshalb würde ich mich selbst als Fan von dieser kleinen, aber starken, witzigen, charmanten und vor allem positiv eingestellten Frau bezeichnen. Mindestens seit Juli 2017 erwartete ich ihr Buch mit größter Vorfreude und Spannung und Mitte Februar durfte ich mein eigenes Exemplar endlich in den Händen halten. Was soll ich sagen? Ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen und durch dieses Buch viel über mein eigenes Leben, meinen Lebensstil und mein Verhalten gegenüber mir und meinen Mitmenschen nachgedacht. Und dafür bin ich Yavi sehr dankbar.
Seit kurzem mache ich selbst überhaupt mal Sport und nutze diese paar Stündchen in der Woche, um nicht an meinem Handy und damit auf Social Media unterwegs zu sein. Das habe ich beim Babysitten zwar auch schon so gemacht, aber durchs Training, Sportkurse und meinen Gang ins Solarium, den ich jetzt nach einer Ewigkeit endlich wieder aufnehme, nutze ich die Zeit um allein zu sein und einfach abzuschalten. Es geht mir nicht primär ums Abnehmen oder Trainieren oder knackig braun sein. Sondern um Zeit für mich und meinen Körper, um etwas zu tun, das mir gut tut. Durch Yavis Buch fühle ich mich darin mehr als gestärkt und ich kann es nur jedem empfehlen, der oft Selbstzweifel hat und versuchen möchte, den richtigen Weg für sich zu finden.

You Might Also Like

0 comments

Instagram