PROJEKT SELBSTLIEBE

6.7.17

Ihr Lieben! In meinem Post Zwischen girly und tomboy habe ich darüber geschrieben, in welche Schubladen, Rollen oder Ideale Frauen gerne und oft gesteckt werden. Wir haben so und so auszusehen und so und so zu sein. Dass Aussehen und Vorlieben auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, aber auch nicht zusammenpassen müssen, habe ich jedoch klargestellt. Das hat sich allerdings immer noch nicht so gut eingebürgert. Aus diesem Grund habe ich mir ein Projekt ausgedacht: Projekt Selbstliebe! Dabei soll es darum gehen, viele verschiedene Frauen vor die Kamera zu bringen und sie darum zu bitten, drei Dinge aufzuzählen, die sie an sich selbst lieben. Ich möchte damit zeigen, wieviele verschiedene Frauen es gibt, äußerlich wie charakterlich. Und dass sie alle auf ihre Weise schön sind und keinem Ideal entsprechen müssen. Die Dinge, die sie selbst an sich lieben, sind die Dinge, die sie ausmachen und schön werden lassen. Dafür brauchen sie keinen Bikini-Body, keine 90/60/90, kein perfektes Make-Up oder die teuersten Klamotten. So lange sie sich selbst lieben, kann es egal sein, was sich die Welt für Klischees ausgedacht hat. Ich möchte aufrufen zu mehr Akzeptanz von Vielfalt und Selbstliebe!
Ich mache heute den Anfang. Alle Artikel und Fotos zu dem Projekt findet ihr unter der Kategorie Heroes und unter dem Schlagwort Selbstliebe. Es wird jeden Monat eine neue Fotoreihe geben.


You Might Also Like

0 comments

Instagram