DIE ROSA HÖLLE

10.12.15


{Werbung, unbeauftragt}


Blond, Extensions, Unmengen an Make-up, lange Fingernägel, Solariumbräune und gemachte Riesenbrüste. Wer denkt bei diesen Worten nicht sofort an Deutschlands Kultblondine Daniela Katzenberger? Und die soll jetzt Mutter geworden sein? Das arme Kind. Und die hat auch noch ein Buch darüber geschrieben, wie es wirklich ist, schwanger zu sein? Kann ja nur Quatsch drinstehen. 
So lautet wohl die allgemeine Einstellung zu dem VOX-Sternchen, das mit dem Sohn von Costa Cordalis jetzt eine kleine Tochter bekommen hat. Und ich kann diese Meinung wirklich nachvollziehen, obwohl ich Daniela-Fan der ersten Sekunde bin. Trotzdem war ihr Buch "Eine Tussi wird Mama" das erste, was ich mir von ihr zugelegt habe. 



Ich scrolle ganz gemütlich und nichtsahnend durch meine Facebook-Startseite und plötzlich sehe ich ein Foto von Daniela Katzenberger: sie erwartet ein Baby! Nun war meine erste Reaktion nicht wie von den meisten Deutschen wohl erwartet; ich habe nicht Um Himmels Willen gesagt. Nein, ich rannte runter in die Küche und habe meiner Mutter die freudige Botschaft überbracht. Wir verfolgen die Katze nämlich schon von Anfang an und gucken so ziemlich jede ihrer Sendungen. So natürlich auch ihre Baby-Doku, die bis vor kurzem noch Dienstagabends im Fernsehen lief. 

Wie es sich trifft, muss ich Dienstagabends auch meistens babysitten und bekam selber einen Eindruck der "rosa Hölle", wie Daniela sie nennt. Für mich ist es allerdings gar nicht die Hölle, sondern eine willkommene Abwechslung vom Uni- und Arbeitsalltag, die mit einem so süßen Baby wie ich es habe (also beim Babysitten - keine Panik!), auch nur Spaß machen kann. Lief dabei auch noch die Doku-Soap der Katzenberger, konnte ich fast mit der Schwangeren mitfühlen. Was labert die denn da, werden sich einige jetzt wahrscheinlich fragen. Zugegeben, Schwangerschaft ist jetzt nicht unbedingt DAS Thema für eine 18-Jährige, ich kann es nur versuchen zu erklären.
Ich bin ein Mensch, der sich schnell selbst unter Druck setzt und sich auch gern zu viel aufhalst. Das kann und will ich meistens aber auch gar nicht verhindern, weil ich sonst das Gefühl bekomme, nicht eifrig genug zu sein. Auf jeden Fall gibt es dann aber auch Momente, in denen ich mich schrecklich überfordert fühle. Da wäre es mir sogar am liebsten, wenn ich einfach 10 Jahre vorspulen könnte und mit meiner eigenen kleinen Familie zu Hause säße. Den Job in der Tasche, den Bachelor sowieso, alle sind gesund und glücklich. Und vor allem hätte alles seine Ordnung. Und dieses Feeling bekomme ich nun mal auch, wenn ich babysitte und abends in der Traumwohnung schlechthin sitze und fernsehe, während "mein Baby" schläft. Deshalb fasziniert mich im Moment auch alles rund um Daniela Katzenberger, die seit vier Monaten Mutter ist. 

Ich konnte also nicht anders, als mir ihr Buch "Eine Tussi wird Mama" zu kaufen. Es war, wie gesagt, aber auch mein erstes Buch von der Katze, dementsprechend niedrig war dann doch meine Erwartung. Sie wurde definitiv übertroffen - das kann ich sagen! Das Buch gibt einen schrecklich ehrlichen Einblick in das Schwangerendasein, wie die Mutter-Tochter-Beziehung teils darunter leidet und teils darunter aufblüht und auch was der liebe Mann alles zu erleiden hat. Es ist mit viel Witz geschrieben und macht damit einfach nur Spaß beim Lesen. Ich kann es definitiv jedem bzw. jeder empfehlen, der/die einen krassen, aber charmanten Blick werfen möchte auf das, was einen möglicherweise erwartet. 

You Might Also Like

0 comments

Instagram