LIFE UPDATE - ZWISCHENBILANZ

20.12.15




Eigentlich sollte dieser Post in meinen traditionellen Highlights des Jahres untergebracht werden. Schließlich habe ich mich dagegen entschieden und möchte meiner Zwischenbilanz jetzt einen eigenen Post widmen.
Ich gehe jetzt seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr zur Schule und seit knapp 3 Monaten zur Uni. Zeit, sich über einige Dinge Gewissheit zu verschaffen. 


- Mir fehlt immer noch der klar strukturierte Alltag in meinem Leben. Sicher, die Unizeiten sind von Woche zu Woche gleich, jedoch ändern sich meine Arbeitszeiten, Termine kommen dazwischen und ich habe immer noch dieses Gefühl, als würde in ein paar Wochen die Schule wieder anfangen. 

- Ich habe erwartet, dass ich mir schneller darüber klar werde, ob der Studiengang PKM das Richtige für mich ist. Noch fühlt es sich eher so an als würde ich ein Hobby betreiben, mal sehen, ob sich das ändert sobald ich meine ersten Hausarbeiten schreiben muss. Ich bin aber froh darüber, dass es meinen Mitstudis ähnlich geht!

- Trotz des Hobby-Gefühls: Uni macht doch mehr Arbeit als erwartet

- Etwas, das ich schon von mehreren meiner (ehemaligen) Mitschüler und Freunde gehört habe: Ich hatte noch nie so viel Zeit wie in dem letzten halben Jahr, über mich nachzudenken.

- Ich habe zwar erwartet, dass ich meine beste Freundin vermissen würde. Dass es allerdings doch so heftig sein würde und ich mich derartig riesig auf sie freue, wenn sie uns an Weihnachten besuchen kommt, hätte ich nicht gedacht.

- Der Gedanke von zu Hause auszuziehen, schleicht sich immer öfter in meinen Kopf.

- Ich habe mir noch nie so viele Sorgen um Geld gemacht, wie in dem letzten halben Jahr

- Ich habe meine Familie besser schätzen gelernt

- Mir macht es definitiv noch viel zu viel aus, was andere Menschen über mich denken

- Ich finde, ich bin selbstständiger geworden

- Ich glaube, dass mir alle meine Mitmenschen zustimmen werden, wenn ich sage, dass sich meine Fahrkünste deutlich verbessert haben

- Man sieht nirgends so viele unterschiedliche Kleidungsstile wie auf einem Uni-Campus und nirgends bekommt man mehr Inspiration für Mode oder Kreativität wie dort

- Ich habe mir noch nie so viel Gedanken um meine Klamotten gemacht, wie in den letzten Monaten

You Might Also Like

0 comments

Instagram